§1.   Verbindlichkeit
Die folgenden Rules sind für alle [70]er Member verbindlich


§2.   Clan-Leader/Coleader und Administration
Clan-Leader sind Destroyer und Spider


§2.   1
Wir sind angehalten, entscheidende Dinge dem Mehrheitsbeschluss zukommen zu lassen. (Änderungen die massive Änderungen mit sich führen).


§2.   2
Unter Clanführung ist keine Diktatur zu verstehen, sondern eine straffe Organisation.


§2.   3
Die Clanführung behält sich vor, Member ohne vorherige Absprache mit den restlichen Membern des Clans zu verweisen, sofern Clanregeln missachtet oder andere schwerwiegende Gründe vorliegen.


§2.   4
Es werden weitere Posten zur Entlastung der Clanführung eingeführt (Warplaner/Taktikbeauftragter usw.). Eine Liste der Personen, die diese Posten übernommen haben, befindet sich unter dem Menüpunkt Members.


§3.   Memberrechte
Jedes Member ist in seinen Rechten gleichberechtigt.


§3.   1
Jedes Member hat das Recht auf administrative Rechte, solange es sich an den Kosten beteiligt( 5,00 Euro pro Monat).


§3.   2
Jedes Member hat das Recht, eine Änderung der Satzung zu beantragen. Ein stichhaltiger Grund muss jedoch vorgelegt werden.


§3.   3
Jedes Member hat das Recht, gegen Entscheidungen der Clanführung ein Veto einzulegen. Ein stichhaltiger Grund muss vorgelegt worden sein. Nach Vorbringen des Vetos wird ein Poll eröffnet und anschliessend darüber abgestimmt.


§3.   4
Ausgenommen von Regel 3.3 sind Entscheidungen, die von allen Teilen der Clanführung abgesegnet sind.


§3.   5
Jedes Member hat das Recht neue Mitglieder vorzuschlagen. Zu diesem Zweck leiten sie direkte Anfragen an die Clanführung weiter oder stellen den Kontakt zu den potentiellen Neulingen und der Clanführung her.


§3.   6
Jedes Member hat das Recht, andere Member für die "Entlassung" zu nominieren. Ein stichhaltiger Grund muss vorgelegt worden sein.


§3.   7
Sollte es zu einem in 3.6 geschilderten Vorfall kommen, so treffen sich die Mitglieder und beraten über das weitere Vorgehen.


§3.   8
Jedes Member hat bei Abstimmungen eine Stimme


§3.   9
Jedes Vollmitglied hat das Recht, sich bei einer Entscheidung zu enthalten.


§4.   Aufnahmebestimmungen
Das Mindestalter zur Aufnahme in unseren Clan beträgt 24 Jahre.


§4.   1
Ausnahmen zu 4 werden nur in äussersten Fällen gewährt und von der Clanführung beschlossen.


§4.   2
Jeder "Neuling" muss mindestens einem Clan-Leader vorgestellt worden sein (ICQ/E-Mail).


§5.   Entlassungsbestimmungen
Verstösst ein Member mehrmals gegen die Clansatzungen, wird es umgehend entlassen.


§5.   1
Es ist den Membern untersagt, religiöse und/oder politische Vorurteile (Naziparolen etc.) gegenüber Minderheiten allgemein zu verbreiten. Zuwiderhandlungen ziehen eine sofortige Entlassung nach sich.


§5.   2
Kann einem Member die Benutzung von Cheats nachgewiesen werden, wird es entlassen.


§5.   3
Weigert sich ein aktives Member mit administrativen Rechten, die Beiträge für den Server zu bezahlen, werden ihm die administrativen Rechte entzogen (Dies beinhaltet auch die benutzung von BNC und E-mail Adresse).


§5.   4
Fällt ein aktives Member des öfteren negativ auf, wird zur Abstimmung über das Mitglied gebeten.


§5.   5
Wenn ein Member für 3 Monate ohne Angabe eines Grundes inaktiv ist, wird es per E-Mail angeschrieben. Reagiert es nicht, wird es entlassen.


§6.   Server
Nur wer für den Server bezahlt darf mitbestimmen und den Clan-Mod bzw Admin-Mod benutzen.


§6.   1
Der Server wird NICHT verliehen.


§6.   2
Spieler auf dem Server, die wiederholt Teamkills oder Team Attacks begehen, werden erst verwarnt und im Widerholungsfall gekickt. Wenn sie wieder connecten und sich ihr Verhalten nicht geändert hat, werden sie gebannt.


§6.   3
Bei wiederholten, schweren Beleidigungen ergeht ebenfalls erst eine Warnung und dann ein Kick (Ban wie bei 6.2).


§6.   4
Wenn mehrere Clan-Member auf Ventrilo sind, wird über einen Kick erst beraten (hierbei sollen keine langwierigen Diskussionen entstehen).


§6.   5
Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss mit einer Strafe rechnen (z.B. Entzug der Admin-Rechte).


§6.   6
Die Mehrheit auf dem Server bestimmt welche Map gespielt werden soll, ansonsten entscheidet die ranghöchste Person.


§6.   7
Keiner, der Adminrechte verliehen bekommt, darf die Servereinstellungen verändern. Ausser natürlich es ist für Clanwars o.ä. erforderlich. Nach solchen Events müssen die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.


§6.   8
Die Adminrechte dürfen auch keinesfalls genutzt werden, um andere Spieler in irgendeiner Art zu Ärgern oder sich selber, auch für kurze Momente, einen Vorteil zu verschaffen. Spezielle Funeinstellungen dürfen nur angewandt werden, wenn alle Spieler und vor allem die -><[ 70 ]><- damit einverstanden sind und sich dadurch keiner angegriffen oder benachteiligt fühlt.


§7.   Clanwars und Liga
CWs werden i.d.R. von den Leadern oder den dafür eingerichteten Organisatoren vereinbart.


§7.   1
Welche Member an den ausgemachten Clanwars teilnehmen bestimmt die Clanführung unter Berücksichtigung der Anwesenheit beim Training.


§7.   2
Die Clanführung hat kein Recht, sich selbst bevorzugt zu behandeln.


§7.   3
Nachdem ein Clanwar ausgemacht wurde, wird von den Membern erwartet, das sie sich im Clan-Intern zur Verfügung stellen.


§7.   4
Es müssen sich immer ausreichend Member anmelden, damit eventuelle Ausfälle ausgeglichen werden können.


§7.   5
Sind mehr Member gemeldet als für den CW benötigt werden, spielen diejenigen, die sich am Training teilgenommen haben oder vom Squadleader genannt werden !


§7.   6
Jeder CW muss von mindestem einem der Leader abgesegnet werden.


§7.   7
Eine Zusage zu einem Termin ist bindend, sollte ein eingetragener Spieler ausfallen, wird darum gebeten, dies im Internen-Forum bekannt zu geben.


§7.   8
Bei ClanWars oder Liga spielen hat der Spieler das ganze Spiel über anwesend zu sein. (Ausnahme: techn. Defekte)


§8.   Sonstiges
Es wird darum gebeten, so oft wie möglich die Clanpage und das Forum zu benutzen.


§8.   1
Jedes Meber hat dafür Sorge zu tragen das sowohl Teamspeak2 als auch Counter-Strike Optimal eingestellt sind und fehlerfrei bzw. stabil laufen.


§8.   2
Habt Spass und haltet euch an die Satzung. Es muss leider sein, da eine straffe Organisation zum Nutzen alle Member ist!!!


§8.   3
Sämtliche interne Anliegen werden über das claninterne Forum geregelt, damit alle Member ihre Meinung abgeben können.


§8.   4
Zur besseren Verständigung wird darum gebeten ein "Kommunikations Tool" (Ventrilo) zu aktivieren und zu nutzen.


§8.   5
Claninterne Dinge werden nicht nach Aussen getragen !


§8.   6
Bei Problemen sollten sich die Member nicht scheuen, diese auch anzusprechen.


§8.   7
Wir sind eine Gemeinschaft und sollten uns mit Respekt behandeln


§8.   8
Äusserungen über das Spielverhalten (wie schlecht ist denn ...) in unserem Clan werden nicht geduldet.


§8.   9
CHEATS sind grundsätzlich verboten und auf Servern darf man keinen andern Spieler verbal angreifen.




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